wochenend und sonnenschein

Das ist doch mal wieder genial. Die Woche ist ein Mistwetter und pünktlich zum Wochenende kommt die Sonne. Gerade dann wenn Leute am Wochenende zum Besuch kommen - so wie letztes Wochenede. Einfach Klasse, so bleiben die Erlebnisse mit dem Besuch noch besser in Erinnerung.
Axel-F - 10. Jul, 23:55

das liebe Wetter

Da muß ich sagen, haben wir wirklich Glück gehabt mit dem sonnigen Wetter am Wochenende. Und wie die Verhersage sagt, soll es diese Woche wieder ähnlich gehen: bis zu 30 Grad werden hier für den Sonntag geweissagt!
Ich habe aber vor nicht allzu langer Zeit von einer Studie gelesen, die das Wetter der letzten Jahre untersucht hat. Sie haben dabei festgestellt, dass das Wetter statistisch gesehen am Wochenende tatsächlich regelmässig (naja, so um die 2 Prozent glaube ich) schlechter ist, Werktags. Das Gefühl, das so mancher hatte, dass es ausgerechnet am Samsatg anfangen mußte, trüb ui werden und zu regnen, ist also oft kein Trugbild, sondern tatsächlich real. Eine Erklärung hatte die Studie auch parat: Durch den vielen Verkehr und die Luftverschmutzung, die sich unter der Woche ansammelt, trübt sich der Himmel im Lauf der Woche immer mehr ein - eben bis zum Wochenende. Erst dann bessert sich die Lage wieder allmählich, so dass das Wetter wieder pünktlich zu Wochenbeginn freundlicher wird.
Eine kleine Suche in Google mit den Stichwörtern "Wochenende Wetter WtatistikW fördert sogar recht einfach die Berichte darüber zutage. Ich hatte es damals aber glaube ich in meinem "Spektrum der Wissenschaft" gelesen.

ulli_away_from_reality - 12. Jul, 11:18

gestern hieß es noch, wir kriegen 40 grad am wochenende - nun wurde es auf 34 grad revidiert
logo

milchis life

spannend hoch 7

Suche

 

"Icke"

Milchi aka. Ulli

Meine Gadgets


Icke
IT
kulinarisches
kurioses
lyrics
musik
umfragen
webdesign
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren