"Kinder statt Inder"

Die SN ("Salzburger Nachrichten") hatte heute morgen einen spannenden Artikel über die IT-Branche. Es heißt, es fehlen mal wieder Fachkräfte in der IT, in ganz Europa. Wann war das denn bitte nicht so in den letzten 15 Jahren? In dem Artikel heißt es auch, dass seit dem kleinen Boom Ende letzten Jahres die Anfragen zurückgegangen sind. Das betrifft hauptsächlich den Bereich Support. Aber für die wirklichen Programmier und Entwicklungsarbeiten fehlen nachwievor Leute. Das ist der ideale Job auch für Quereinsteiger. Der "Bastler", der daheim vor sich her programmiert kann hier schnell Einstieg in die Branche finden. Der Personalberater Robert Fitzhum wird zitiert: "Vom IT-Markt her gesehen haben wir ein ähnliches Niveau erreicht wie in den Boom-Jahren 1999 und 2000". Na, wenn das mal kein Zeichen ist? Damals hieß es noch "Kinder statt Inder". Und wo sind diese Kinder jetzt? In der großen weiten Welt - in Österreich z,B. (*hahahaha*).


Artikel
Axel-F - 14. Apr, 21:26

Huhu Milchi

Wie ich sehe, bist Du wirklich fleissig am Bloggen - jeden Tag mindestens ein Artikel! :-)
Ich kam so auf die Idee, Dir ein bißchen nachzueifern und meine literarische Ader ein wenig zu üben. Einen Artikel habe ich auch schon online - mal schauen, wie viel ich so zusammenbringe in den nächsten Wochen.

Mit welcher Art social software hast Du denn im Job zu tun? Vielleicht kannst Du ja darüber auch ein wenig hier erzählen.

ulli_away_from_reality - 18. Apr, 11:25

jaja die große welt der wikis, foren, messenger, usw. wie hat man noch vor 10 Jahren ohne all das leben können?
logo

milchis life

spannend hoch 7

Suche

 

"Icke"

Milchi aka. Ulli

Meine Gadgets


Icke
IT
kulinarisches
kurioses
lyrics
musik
umfragen
webdesign
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren